Skip to main content

Über uns...


Wir sind seit vielen Jahrzehnten bestrebt, nur optimale, hart kultivierte Balkonpflanzen, Blütenstauden und Gemüse für unsere Kunden bereitzustellen. Unter Verwendung von ressourcenschonenden Produktionsmethoden schaffen wir mit unseren Mitarbeitern Grünes, Blühendes und Gesundes für Haus, den Garten und zum Genießen...

Betriebshistorie


Der ursprünglich landwirtschaftliche Betrieb wurde im Jahre 1942 von den Großeltern Felix und Antonia Zink erworben. Später wurde der landwirtschaftliche Betrieb in eine Gärtnerei umgewandelt.
1947 heiratete Edeltraude Zink Johann Zötsch und seitdem ist der Name Zötsch bis zum heutigen Tag ein Begriff für jeden Garten- und Blumenliebhaber.
1972 wurden die ersten Glashäuser errichtet. Alleine 3000 m² Fläche betragen die Glashäuser und Folientunnel. Die letzte größere Umbauphase fand vor zehn Jahren statt. Geschäft mit Verkauf und die Glashäuser wurden mit Energieschirmen ausgestattet – damit erreichte man eine Heizkostenersparnis von bis zu 40 Prozent. Im Stammhaus in der Statteggerstraße, in der Filiale in der St. Veiterstraße – die von Tochter Manuela betreut wird – und in der Filiale am Zentralfriedhof, geleitet von Schwiegertochter Daniela, werden insgesamt 25 MitarbeiterInnen beschäftigt. Sohn Felix unterstützt im Hauptbetrieb das Unternehmen. Somit ist die Weiterführung des Betriebes gesichert.

Die Familie

Felix Zötsch sen.

Gärtnerei

Elisabeth Zötsch

Gärtnerei

Manuela Rothschädl-Zötsch

Filiale St.Veiter Str.

Felix Zötsch jun.

Gärtnerei

Daniela Zötsch

Friedhofsgärtnerei Zentralfriedhof

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Erleben Sie ein unvergessliches Einkaufserlebnis bei uns in unserer Gärtnerei und unseren Filialen...